Förderverein Albert Schweitzer Schule Freiberg
Anschrift: Tschaikowskistrasse 57 | D 09599 Freiberg | Telefon (03731) 207010

Förderverein Albert-Schweitzer-Schule Freiberg

Sie sind hier: Home / Neues

Fruehling.jpgHerbst.jpgSchule 1.jpgSchule 2.jpgSommer.jpgTitelbild.jpgWinter.jpg

Neues

Weihnachtspost und Rückblick 2020


Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende.
Die Schulferien endeten mit dem harten Lockdown eher als angedacht.

Leider konnte auch das schon zwei Jahre im Voraus bestellte Weihnachtsprogramm von Frau Wintermann aufgrund der aktuellen Corona Einschränkungen,
sowie der Erkrankung der Künstlerin selbst nicht stattfinden.
Wir hoffen, ein Programm passend zur Jahreszeit im nächsten Jahr nachholen zu können.
Als kleines Trostpflaster gab es nachträglich zum Nikolaustag wieder einen kleinen Süssigkeitsbeutel für die Schüler vom Förderverein.

In der turbulenten Zeit ist es leider etwas untergegangen, den Beschluss jeder Klasse im Wert von 100 Euro für Spielsachen, nachzukommen.
Dies werden wir auf jeden Fall nächstes Jahr umgehend nachholen.

Unser Förderverein hat sich wieder riesig gefreut, dass die Kaufländer Freiberg wiederholt auf uns zugekommen sind,
um mit uns die jährlich im Kaufland stattfindende Weihnachtsbaumgeschenkeaktion zu veranstalten.
Im Vorfeld durfte sich jeder Schüler ein Geschenk wünschen, was als Wunsch dann an die Weihnachtsbäume der Freiberger Kaufländer gehangen wurde.
Kunden und Mitarbeiter der Kaufländer hatten dann die Möglichkeit die Wünsche der Schüler zu kaufen.
Alle Wünsche die noch am Baum übrig waren, übernahmen die Kaufländer.
Am 11.12. wurden die Geschenke durch Mitarbeiter des Freiberger Kauflandes Bebelplatz den Schülern in der Schule übergeben. Die Schüler, welche an diesem Tag nicht anwesend waren, bekommen natürlich im Nachgang noch ihr Geschenk.
Der Förderverein bedankt sich auf das Herzlichste bei Kaufland Freiberg für diese tolle Aktion.

Am 18.12. bekam unser Förderverein eine Spende der Siltronic Mitarbeiter/innen in Höhe von 2000 Euro überreicht.
Der digitale Wandel macht auch vor unserer Förderschule nicht halt.
Um diesen zu begleiten wird die Spende genutzt, um Computersoftware, welche die Schüler dann nutzen können,
anzuschaffen und zu aktualisieren.
Wir danken vielmals den Mitarbeiter/innen der Siltronic AG Freiberg für ihre Unterstützung.

Wir, der Förderverein, wünscht allen Schülern, Lehrern PMU`s, Eltern und Besuchern unserer Webseite
ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, sowie einen guten Jahreswechsel.

Bleiben Sie alle gesund. Ihr Förderverein