Förderverein Albert Schweitzer Schule Freiberg
Anschrift: Tschaikowskistrasse 57 | D 09599 Freiberg | Telefon (03731) 207010

Förderverein Albert-Schweitzer-Schule Freiberg

Sie sind hier: Home / Neues

Fruehling.jpgHerbst.jpgSchule 1.jpgSchule 2.jpgSommer.jpgTitelbild.jpgWinter.jpg

Vereinssitzung 22.09.2021



Der Förderverein begrüßt herzlich unsere neuen Vereinsmitglieder.

Am 12.10.2021 findet in der Zeit von 15 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür in der Albert Schweitzer Schule statt. Wir als Verein sind mit einem kleinen Infostand mit dabei.

Für den Tag wurde als musikalische Umrahmung eine Musikgruppe durch die Schule organisiert. Die Künstlergage wird der Förderverein übernehmen.

Für die Wandertage der Klassen stellte der Förderverein knapp 1000 Euro zur Verfügung.
Die Ausflüge, wie zum Beispiel Bowling spielen, organisierten sich die Schulklassen.

Für den 29.09.2021 organisierten wir den traditionellen Erlebnistag in die Kids Arena Marienberg.
Es hat alles prima geklappt. Alle Schüler und Lehrer waren aufgeregt, als die Busse von Auerbachs Reisen wieder vor der Schule hielten.
Nach dem vielen Toben und dem Bowling spielen gab es Pommes und Nuggets zur Stärkung,
bevor es dann gegen 13 Uhr mit den Bussen wieder zurück in die Schule ging.

Wegen der aktuellen Situation ist das Weihnachtsprogramm noch in Klärung.
Eins ist jedoch Gewiss, eine kleine Nikolausüberraschung wird es geben.

Der noch offene Kinotag mit den in 2020 gewonnenen Sponsoring Paket der Stadtwerke Freiberg, wird versucht noch in diesem Jahr nachzuholen.

Es wurde vorgeschlagen für die Schule Hochbeete anzuschaffen. Wir fragen dazu in der Werkstatt nach, ob es möglich ist diese in Auftrag zu geben.

Die nächste und letzte Vereinssitzung in diesem Jahr findet am 18.11.2021 um 18 Uhr in der Albert Schweitzer Schule statt.
ACHTUNG !!! Die Sitzung am 18.11.2021 fällt aus - ein Ersatztermin wird noch bekannt gegeben.